21.03.20

Statt Gottesdienst rufen wir, wie viele andere Kirchengemeinden auch, zum Innehalten beim Glockenläuten auf.

Unter dem Motto „Macht die Fenster auf! Ein Zeichen in Zeiten von Corona“ werden die Glocken vom Getürms, in Zell und Heimertshausen Sonntags um 10 Uhr läuten und zum Gebet aufrufen.

mehr

21.03.20

Aussetzung der geplanten Gottesdienste bis einschließlich Karfreitag.

Schweren Herzens hat der Kirchenvorstand des Kirchspiels beschlossen, den allgemeinen Präventionsbemühungen gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus zu folgen und - zunächst bis einschließlich Karfreitag - die geplanten Gottesdienste entfallen zu lassen. Leider müssen auch der geplante Vorstellungsgottesdienst und die Konfirmationen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

23.01.20

Neujahrsempfang 2020

. . . der traditionelle Neujahrsempfang

diesmal im DGH Zell,


mehr

16.09.19

Das Reparier-Cafe wird FÜNFZIG !!

Buntes Treiben rund ums Pfarrhaus. . .


Das Repariercafé in Billertshausen trifft sich im Oktober zum 50ten Mal – ein Grund zum Feiern!

mehr

18.08.19

Gemeindefest Billertshausen 2019 mit Verabschiedung Walter Bernbeck

Viele hundert Gäste waren der Einladung gefolgt und es war ein Fest, wie Walter Bernbeck es sich gewünscht hatte:

Zugewandte Menschen, gute Gespräche, Essen und Trinken, Musik und tatsächlich auch ganz viel Sonnenschein.

Eine ganze Reihe von Rednern hatte sich angekündigt, darunter Vertreter von Kommunen und Verbänden, von kirchlichen Einrichtungen und Institutionen. Sie alle fassten sich schließlich kurz, um Raum und Zeit für Lied- und Tanzbeiträge zu geben und natürlich zum gemütlichen Beisammensein. So war auch dieser Teil der Verabschiedung geprägt von der tiefen, aufrichtigen Wertschätzung für Walter Bernbeck und seine Familie, die, auch wenn sie nun wegzieht, der Region sicher noch als Freunde und Ehrenamtliche erhalten bleiben wird.


mehr